Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Betriebsbesichtigung „Encoway – ebusiness automation“

Die Praxis zeigen, das ist uns ein wichtiges Anliegen. Und das zu realisieren ist nicht immer leicht. Da unsere Kernarbeitszeit von 8-15 Uhr läuft, finden Betriebsbesichtigungen i.d.R. während der Unterrichtzeit statt. D.h. der Unterricht anderer Fächer ist meist betroffen. Umso besser, wenn denn doch eine Besichtigung gelingt.

„Encoway“ heißt das Unternehmen, in dem die angehenden Wirtschaftsinformatiker reale Aufgabenbereiche kennen lernen konnten. Der freundlichen Begrüßung folgten sorgfältig vorbereitete Präsentationen, danach eine eingehende Fragerunde und schließlich ein Blick auf die konkreten Arbeiten. „Vielen Dank!“ kann man nur sagen und hoffen, dass wir das wiederholen können. Der Schmankerl obendrauf war ein Bericht über unseren Besuch im Werdermagazin.

Service

Login