Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Gemeinsam hoch hinaus!

Kennenlernfahrt 2013: Wie in jedem Jahr starteten die neuen Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums zu einer Kennenlernfahrt nach Bremerhaven.

Zusammen mit anderen sein Ziel erreichen, darum geht es in der Schule. Um den Grundstein für das gemeinsame Ziel, das Abitur 2016, zu legen, gingen unsere „Neuen“ auch in diesem Jahr auf Kennenlernfahrt. Dieses Mal nach Bremerhaven, um im dortigen Hochseilgarten Teamfähigkeit zu trainieren und auszubauen, um Fuß zu fassen in der neuen Gemeinschaft und auch um zu merken, dass man über sich selbst hinaus wachsen kann. Bei einem Besuch in der Hochschule Bremerhaven konnte man sich zudem über mögliche Wege und Ziele nach dem Abitur informieren. Denn auch wenn es bis dahin heute noch weit zu sein scheint: 2016 kommt schneller, als man denkt. Und jeder Weg beginnt ja bekanntlich mit einem ersten Schritt – in diesem Falle steil nach oben!

Service

Login