Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Ehemalige vernetzen sich

Weißt du noch? war wohl die häufigste Frage, die sich ehemalige Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft am 5. Dezember 2014 stellten. Lehrerinnen und Lehrer hatten die ehemaligen Abiturienten eingeladen.

Es war der erste Versuch dieser Art, den Dr. Ute Pieper initiierte. Über 80 ehemalige Schülerinnen und Schüler der Abi-Jahrgänge 2002 und jünger folgten der Einladung und schwelgten bei Wein und Snacks nicht nur in schulischen Erinnerungen, sondern tauschten ihre bisherigen Werdegänge aus.

Das Ehemaligen-Treffen soll eine Institution werden, die die Vernetzung der Ehemaligen untereinander und die Vernetzung der Ehemaligen zur Schule und damit zu den aktiven Schülerinnen und Schüler fördert.

Service

Login