Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Was macht Spaß am Schulzentrum Grenzstraße?

Was wird im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft, der Höheren Handelsschule und der Handelsschule gemacht? Was hat man davon, wenn man diese Schulformen besucht? Antworten auf diese Fragen erhielten ca. 180 Schüler Schulen der Sekundarstufe I, die sich am Tag der offenen Tür über das Bildungsangebot des Schulzentrums Grenzstraße informierten.

In Präsentationen, praktischen Anwendungen, szenischen Darstellungen des Unterrichtsalltags und in anderen Formen wurde das Angebot des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und der Berufsfachschulen am Schulzentrum Grenzstraße vorgestellt. Die Berufsschule war mit Ständen vertreten, an denen Auszubildende die interessierten Gäste über ihre Ausbildungsberufe informierten. Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums, die die Erlöse aus ihrem Waffel- und Getränkeverkauf dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke spendeten.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür gibt es hier:

Ein weiterer Tag der offenen Tür findet am 4. Februar 2016 statt.

Service