Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Ansturm im Weserstadion

Einen riesigen Besucheransturm erlebte die Ausbildungsmesse Job4u am vergangenen Wochenende im Weserstadion. 100 Aussteller, unter ihnen auch das Schulzentrum Grenzstraße, präsentierten ihre Ausbildungs- und Bildungsangebote und sehr viele Schüler aus Bremen und dem Umland nutzten diese Möglichkeit.

ansturm im weserstadiumErstmals fand die Job4u-Messe im Weserstadion statt. Gut möglich, dass dieses auch ein Grund dafür war, die Messe zu besuchen. Einmalig war sicher die Gelegenheit, zwischen den Gesprächen und Erkundigungen eine kleine Pause auf den Zuschauerplätzen des VIP-Bereichs einzulegen.

100 Unternehmen und Einrichtungen hatten ihre Informationsstände in den Gängen des Ost- und Nordbereichs des Weserstadions aufgebaut. Gerade am Freitag war der Andrang so groß, dass der Zugang beschränkt und teilweise längere Wartezeiten vor dem Einlass in Kauf genommen werden mussten.

Das Schulzentrum Grenzstraße war auf einem Gemeinschaftsstand der Bremer Berufsbildenden Schulen vertreten. Zum ersten Mal präsentierten sich neun Berufsbildende Schulen gemeinsam auf einer Messe. Allein gemessen an den fast 2000 verteilten Flyern war die Messe für die Schulen ein großer Erfolg.

Service

Login