Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Göttliches Gastspiel

Gott und Gesellschaft, Politik und Religion und natürlich Schule, das waren die Themen ihres neuen Programms, mit dem das Schülerkabarett Antitoxin am Schulzentrum Grenzstraße gastierte. Gewohnt gewagt und kritisch wurde die Frage nach dem großen "Warum" unterhaltsam beleuchtet.

goettliches gastspielWer sich schon immer die Frage nach dem großen „Warum“ gestellt hat, befand sich am 26. September 2016 in der Aula des Schulzentrums Grenzstraße in guter Gesellschaft. Unter gleichnamigem Titel traten die Schüler des Gymnasiums Vegesack mit ihrer Gruppe Antitoxin auf und unterhielten auf ihre gewohnt gekonnte Art und Weise. Kritisch und vielseitig ging es um Gott und Gesellschaft, um Religion, Politik und natürlich auch um Schule. Und dabei waren einige Auftritte so gewagt wie nie zuvor. Einige Fragen zum Warum blieben leider unbeantwortet. So zum Beispiel auch die, warum sich dieses wirklich tolle Event nicht schon viel weiter herumgesprochen hat …

Arne Gerhard

Service

Login