Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Besucht uns auch auf Youtube und Instagram!

Was unsere Schüler:innen sagen

Ich habe das Berufliche Gymnasium Wirtschaft gewählt, weil …

  • … die Profile interessant sind und ich viel Gutes gehört habe.
  • … ich mich für meine Zukunft vorbereiten möchte, um in wirtschaftlichen Bereichen tätig sein zu können. Die Entscheidung, auf das Schulzentrum Grenzstraße zu gehen, war bezüglich meiner Interessen somit die beste Entscheidung.
  • … die technische Ausstattung sehr hoch ist.
  • … ich mich für die Profile interessiere und die Gebäude und Ausstattung gut finde.
  • … ich habe hier mein Fachabitur gemacht und anschließend hatte ich die Möglichkeit das Abitur zu beginnen. ich mich gerne mit Informatik beschäftige und Abitur machen wollte.
  • … sie mich am Hospitationstag beeindruckt hat, ein Beispiel wäre, dass in Informatik ein Spiel, welches von einem Schüler programmiert wurde, gezeigt wurde.
  • … weil ich sehr gerne Informatik lernen wollte und ich gehört habe, dass die Lehrer nett sind.
  • … ich mich für Wirtschaft interessiere und an dieser Schule mehr darüber lernen wollte und später etwas in diesem Bereich machen möchte.
  • … ich lernen wollte, ein Unternehmen zu gründen.
  • … in der Zukunft selbstständig sein möchte und das Profil BRC am meisten meine Interessen geweckt hat.
  • … ich mein Abitur in Wirtschaft abschließen möchte und das Fach Betriebswirtschaft an dieser Schule sehr ansprechend war. mir das Profil BRC am besten gefallen hat und die Schule einen guten Ruf in Bremen hat.
  • … ich das Fach Recht als Leistungskurs wählen wollte.
  • … sie das Profil Recht anbieten, da ich später was im Thema Recht zu tun haben möchte.
  • … ich mich für das Profil Recht interessierte und die Schule einen sehr guten Eindruck gemacht hat, alle Lehrer und Schüler waren sehr freundlich und zuvorkommend.
  • … ich später Jura studieren möchte und das Profil Recht eine perfekte Vorbereitung ist.
  • … ich mich für das Fach Recht interessiere und das Konzept und die Art des Arbeitens meiner alten Schule ähneln ich später Richtung Polizei gehen möchte und ich glaube, dass mich das Profil darauf vorbereiten kann.

Das Besondere an dieser Schule ist für mich …

  • … der schnelle Klassenzusammenhalt, welcher bereits in den ersten zwei Wochen zu spüren war.
  • … dass der Unterricht sehr praxisnah ist und man somit einen sehr guten Einblick in das bekommt, was einen später im BWL-Studium oder auch im Beruf erwarten könnte.
  • … dass Projekte wie "der Gründerpreis" erarbeitet und durchgeführt werden, um einen Einblick in das Berufsleben großer Unternehmer zu erlangen und sich für die Zukunft eine Meinung zu bilden. Hierbei kann entschieden werden, ob man sich selbst eher als Führungsposition sieht oder eher gern in einen anderen Dienst geht, der nicht so viel Aufmerksamkeit erfordert. Anhand der Projekte kann im Allgemeinen gut erkannt werden, welche Position sich für einen ergibt.
  • … das kulturelle Miteinander der Schüler.
  • … die Freiheit, die einem gelassen wird eigene Entscheidungen zu treffen. die Auswahl der Profile und die Nähe zwischen Lehrern und Schülern.
  • … die Offenheit der Lehrer bzw. die Möglichkeit mit den Tutoren in Kontakt zu kommen, über Probleme zu sprechen. Gleiches gilt für die sozialpädagogische Mitarbeiterin.
  • … die Cafeteria und vor allem die Crêpes! Und der Unterricht ist bezogen auf die Realität. ein gemeinschaftliches Lernen und ein gutes Lernumfeld.
  • … die freundliche Schülergemeinschaft und das tolle Umfeld die verschiedenen und einzigartigen LKs und GKs.
  • … die Chance zu haben Informatik als Leistungskurs zu wählen.
  • … dass das hier komplett ein neues Erlebnis ist, weil hier ein anderes Schulsystem ist und die Lehrer mich wie eine erwachsene Person behandeln.
  • … dass wir das Profil Recht haben. Soweit ich weiß gibt es das an sehr wenigen Schulen in Deutschland.
  • … der Umgang miteinander. Alle achten sehr aufeinander und arbeiten gemeinsam, damit wir alle unsere Ziele erreichen. die Vielfältigkeit der Kurse.
  • … dass die Schule modern ist und ich alles schnell verstehe und nachvollziehen kann.
  • … dass man viel in Gruppen zusammenarbeitet und außerdem selbstständig arbeiten kann die tolle Gemeinschaft zwischen Lehrer und Schüler.
  • … das Profil Wirtschaftsinformatik mit den besonderen Fächern wie Rechnungswesen und BVWL.

Ich würde die Schule wieder wählen, weil …

  • … sie einfach toll ist.
  • … ich hier viel lerne, die Lehrer nett sind und ich viele neue Freunde gefunden habe.
  • … sie ein gutes Angebot an Profilen und vielem mehr bietet.
  • … sie viel Wissen bringt und bezüglich der Wirtschaft sehr aktuell und abwechslungsreich ist.
  • … ich hier nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen im Bereich Betriebswirtschaft erlangt habe.
  • … sie gut aufgebaut ist, nicht alt ist, die Technik fortgeschrittener ist als auf den anderen Schulen, die ich besucht habe und weil mich das Profil Recht angesprochen hat.
  • … ich es gut finde, dass auch wirtschaftliche Dinge gelehrt werden, mit denen man im Leben mehr anfangen kann.... auch mediale Produkte in der Projektarbeit gewürdigt und verstanden werden.
  • … ich sehr viel gelernt habe über viele Methoden und mir Recht immer mehr gefällt.
  • … mich die Fächer sehr ansprechen.
  • … die Lehrer engagiert sind und uns sehr viel Wissen beibringen mich nichts wirklich enttäuscht hat und ich zufrieden bin. man sehr viel Freiheit hat.
  • … die Lehrer fair benoten und verständnisvolle Erklärungen erbringen.
  • … die Lehrer, Mitschüler und die Fächer mega sind.
  • … mir der enge Kontakt mit Schülern und Lehrern gefällt.
  • … weil die Lehrer sehr nett sind und der Unterricht einfach Spaß macht und die Cafeteria eine leckere Auswahl hat.
  • … da sie super sich um ihre Schüler kümmert und die Lehrer alle super nett sind.
  • … ich hier viel Interessantes fürs Leben gelernt habe und mit diesem Wissen sogar anderen helfen konnte.
  • … die Lehrer sehr darauf achten, dass alle Schüler am Unterricht teilnehmen und mitkommen. Die Arbeit mit den anderen Schülern ist produktiv und macht viel Spaß.
  • … sie meine Erwartungen erfüllt und hier alle sehr nett sind ich konnte Erfahrungen und Wissen sammeln, die ich so an einer anderen Schule nie erlebt hätte.
  • … ich den strukturellen Aufbau sehr genieße. Sei es alleine bei ItsLearning, wenn der verpasste Unterrichtsstoff dort hochgeladen wird oder der Online Vertretungsplan als App. die Teamarbeit sehr Spaß macht.
  • … ich mit den Lehrern gut klar komme und mir das Schulsystem sowie auch die Schulleitung gefällt.

Service