Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Die Zweijährige Höhere Handelsschule erzählt (Folge 1)

Im Unterricht der Zweijährigen Höheren Handelsschule nutzen wir immer öfter die iPads, die allen Schüler:innen zur Verfügung stehen. So entstehen interessante und auch lustige Unterrichtsergebnisse. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Das bedeutet aber nicht, dass die klassischen Unterrichtsmethoden, wie zum Beispiel die Erstellung von Plakaten, wegfällt. Wir möchten hier einmal zeigen, was für tolle Ergebnisse die Schülerinnen und Schüler der ZH20 im Unterricht erarbeitet haben.

Kreativer Lernfeldunterricht mit dem iPad

Im wirtschaftsbezogenen Unterricht haben wir in der 12. Klasse eine Werbung für das im Unterricht verwendete Modellunternehmen interRad GmbH erstellt. Bei der Werbung ging es darum, eine neues Fahrradmodell kreativ zu vermarkten. Die Gruppen hatten dazu sehr unterschiedliche Ideen. Zwei davon sind hier zu sehen / zu hören.

Hören Sie den Werbespot zum Kinderfahrrad mit Tempomat:

 

Bericht aus dem Matheunterricht

Die ZHH erzählt - KurvendiskussionZur Wiederholung und auch für die bevorstehende Prüfung hat die 12. Klasse Plakate zur Kurvendiskussion erstellt. Auch die Inhalte der 11. Klasse wurden so wieder in Erinnerung gerufen.

Service