Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Die Zweijährige Höhere Handelsschule erzählt (Folge 3)

In der Reihe „Die Zweijährige Höhere Handelsschule erzählt“ geben wir Einblicke in den Unterricht an der ZHH. In dieser Folge geht es um den Bau eines Turms.

Das Lernfeld 6 beschäftigt sich unter anderem mit den Themen „Bewerbungsunterlagen sichten“ und „Bewerber auswählen“. In diesem Zusammenhang haben wir uns mit dem Auswahlverfahren „Assessment Center“ beschäftigt. Um einfach mal zu sehen, wie dieses in der Praxis umgesetzt werden kann, haben wir im Unterricht selber Bereiche des Assessment Centers durchgeführt. Es ging darum, einen Turm mit gegebenen Utensilien zu bauen. Dieser musste 10 Sekunden stehenbleiben. Wir waren engagiert und kreativ dabei und hatten auch wirklich Spaß.

zhh erzaehlt folge3 5 480x360 zhh erzaehlt folge3 2 480x360 zhh erzaehlt folge3 3 480x360 zhh erzaehlt folge3 4 480x360 zhh erzaehlt folge3 5 480x360

Service