Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Ausgrenzung grenzwertig

Auch im Schuljahr 2012/2013 hat unsere Schule wieder ordentlich „Theater gemacht“! Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch unsere im August 2011 entstandene Lehrertheatergruppe mit dem doppeldeutigen Namen „GrenzWertig“ – Bremer Lehrer machen Theater – hatte am 16. September 2012 im Schnürschuh-Theaterhaus in der Bremer Neustadt ihr Theater-Debüt mit dem Stück „Stoppp“! Nicht nur die Premiere, sondern auch die weiteren drei Vorstellungen waren sehr gut besucht, bzw. ausverkauft. Alarmstufe Rot: Habgier – Egoismus – Missgunst – Verlogenheit regieren die Welt! Lösungen? Wege? Frauen? Männer? Egal? Verstand? Gefühl? Können die Götter helfen? Krieg ich das schon hin? Oder wir? Wo geht’s lang? W... STOPPP!!! Nach diesem Ankündigungstext waren die Zuschauer überrascht, wie humorvoll, kreativ und vielseitig doch Lehrer sein können! Schauspiel, Gesang und Tanz, die Schülerinnen und Schüler unter den Zuschauern – aber auch Kollegen und Freunde – lernten die 15-köpfige Truppe von vielen Seiten kennen. Die Zuschauer waren amüsiert, erstaunt, überrascht und manchmal ein wenig schockiert. Der lang anhaltende Applaus am Ende der Vorstellungen bestätigte den Erfolg der aufwendigen Produktion und erfreute die jungen und länger jungen Akteure. Die nächste Produktion ist in Arbeit und wir können gespannt sein.

Service