Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Willkommen am BGW!

Fast 50 Schüler konnte die Leiterin des Beruflichen Gymnasiums in den drei Profilen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Recht begrüßen. Mit einem Orientierungstag und einem Spiel zum „Säurefluss“ begann das gegenseitige Kennenlernen.

Am Donnerstag, 03.08.2017 fand die Einschulung in der „Einführungsphase“ am Beruflichen Gymnasium für Wirtschaft (BGW) statt. Insgesamt haben sich in diesem Jahr fast 50 Schülerinnen und Schüler für die drei Profile Betriebswirtschaft-Rechnungswesen-Controlling, Wirtschaftsinformatik und Recht entschieden. Eine gute Wahl wie wir finden.

Vor den jungen Leuten liegen jetzt drei spannende und abwechslungsreiche aber auch arbeitsintensive und hoffentlich erfolgreiche Jahre mit dem Ziel der Allgemeinen Hochschulreife, sprich Abitur.

Am Freitag gab es für die Schülerinnen und Schüler einen ersten Orientierungstag an dem das gegenseitige Kennenlernen und Teamtraining im Vordergrund standen. So überwanden die Gruppen unter anderem in einem Spiel zur Teambildung einen „Säurefluss“. Doch Achtung: Die Aufgabe konnte von den Teams nur mit einer guten Strategie und gegenseitiger Unterstützung der Teammitglieder bewältigt werden. Mit dieser und vielen anderen neuen Erkenntnissen starteten die Schüler in das neue Schuljahr. 

Wir wünschen den „Neuen“ viel Erfolg, eine tolle, unvergessliche Zeit und natürlich eine ordentliche Portion Glück!

Dirk Böjer

Service