Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Neue Leitung am Schulzentrum Grenzstraße

Seit etwa einem halben Jahr war die Stelle des Schulleiters im Schulzentrum Grenzstraße vakant. Dreimal so lang war die Stelle des Abteilungsleiters Handels- und Höhere Handelsschule nicht besetzt. Diese Zeit ist jetzt vorbei.

Neue Schulleitung: Claas Barfuß, Hermann Kück, Peter Hons

Sie hoffen auf ein bald vollständiges Schulleitungsteam (v. r.): Peter Hons (Schulleiter), Hermann Kück (Stellvertretender Schulleiter) und Claas F. Barfuß (Abteilungsleiter Handels- und Höhere Handelsschule).

Seit dem 1. September ist Peter Hons neuer Schulleiter am Schulzentrum Grenzstraße. Er ist damit Nachfolger von Werner Fabisch, der seit April die Deutsche Schule in Caracas leitet.

Peter Hons war bisher Leiter der Abteilung Kaufmännische Berufsschule. Bevor er vor zweieinhalb Jahren an das Schulzentrum kam, war der ehemalige Bankkaufmann über zehn Jahre als Lehrerausbilder am Landesinstitut für Schule tätig.

Bereits mit Wirkung 1. August wurde Claas F. Barfuß zum Abteilungsleiter für die Handels- und Höhere Handelsschule bestellt. Claas F. Barfuß ist seit acht Jahren Lehrer für Wirtschaft und Englisch und darüber hinaus mitverantwortlich für die Unterrichtsorganisation.

Sobald die in in einigen Wochen ausgeschriebene Abteilungsleitung Kaufmännische Berufsschule besetzt ist, ist das Schulleitungsteam des Schulzentrums wieder komplett.
 
 

Service