Schulzentrum Grenzstraße Bremen

Schulzentrum Grenzstraße Bremen Logo mit Fernsehturm und Stadtmusikanten

Relaunch der Website abgeschlossen

Die Website des Schulzentrums Grenzstraße wurde komplett überarbeitet. Seit einem Jahr wurde nicht nur das Layout, sondern auch der Inhalt in eine neue Struktur gebracht.

Die Website des Schulzentrums Grenzstraße ist nach etwa einjähriger Generalüberholung fertig gestellt. Vom Inhalt bis zum Layout stand alles auf dem Prüfstand. Die Farben wurden komplett ausgetauscht. Während früher die Farbe Blau dominierte, zeigt sich die Website jetzt ausschließlich in den Farben des Schullogos: rot, schwarz, grau und weiß. Die obere Menüleiste wird von den drei Abteilungen der Schule dominiert, dort findet schließlich das Schulgeschehen statt und dort finden die Website-Besucher alle relevanten Informationen zu den Bildungsgängen. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Inhalte einerseits in einer vergleichbaren Anordnung, andererseits aber auch in ihrer Individualität dargestellt werden.

Neu ist der gesamte rechte Bereich der Website. Hier befinden sich Anmeldeformulare und -bedingungen, Info-Termine, Stunden- und Vertretungspläne im Schnellzugriff. Wer dort nicht sucht, findet die gleichen Informationen auch noch einmal bei den Bildungsgängen. Schließlich gibt es auf der rechten Seite jetzt auch ein Nachrichten-Archiv. So wird das Schulgeschehen immer recherchierter bleiben.

Ein größeres Vorhaben ist die Darstellung der Geschichte der Schule in Bildern und die Abbildung der bisherigen Jahrbücher. Wenn diese Teile der Website ebenfalls fertig gestellt sind, wird dem Besucher nicht nur die aktuelle sondern auch die historische Information in umfassender Form geboten.

Wir hoffen, mit dieser Gestaltung der Website auf regen Zuspruch der Nutzer zu stoßen.

Peter Hons (Konzeption),
Katja Kolbe (Webdesign),
Anya Söncksen (Konzeption, Redaktion),
Ertan Dogtas (Administration)

Service