Das zehnte Jahrbuch ist erschienen. Das Titelbild hat die Klasse Z 11 C der Zweijährigen Höheren Handelsschule gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler gewannen einen schulinternen Wettbewerb um das beste Titelbild für das Jahrbuch 2014/2015.
Die Wettbewerbssieger freuten sich über 150 Euro für die Klassenkasse. Sie gewannen den Preis mit Ihrer Idee, die von manchen Schülern verwendete Kurzform des Schulnamens in Menschenbuchstaben darzustellen. So entstand „SZ Grenz“. Die Jury, bestehend aus der Jahrbuch-Redaktion, honorierte die kreative Umsetzung dieses Akronyms.
Das Jahrbuch enthält wie in den Jahren zuvor insbesondere Berichte der Bildungsgänge über das Unterrichtsgeschehen, Fotos aller Abschlussklassen, einen Überblick über das Kollegium der Schule und Berichte über sonstige Aktivitäten an der Schule. In diesem Jahrbuch findet sich z.B. ein Interview mit dem ehemaligen Schulleiter des Schulzentrums Grenzstraße, Werner Fabisch, der heute das Colegio Humboldt in Caracas leitet.
Als das erste Jahrbuch im Jahr 2006 erschien, war die Skepsis groß, dass ein solches Projekt jedes Jahr zu stemmen sei. Schließlich gehört es jedes Jahr dazu, Lehrer und Schüler für das Schreiben der Berichte zu gewinnen, ca. 35 Klassenfotos zu machen und vieles aus dem Schulgeschehen zu recherchieren und zusammen zu tragen. Aber bisher hat es immer geklappt. Daher sei hier allen Beteiligten herzlich gedankt.
Peter Hons