Bremer Schulen erhalten 19-Zoll-Monitore.
Bremen, 17. Dezember 2018. Die AOK Bremen/Bremerhaven spendet 200 Computerbildschirme im Wert von rund 8000 Euro an Bremer Schulen. Der Vorstandsvorsitzende der AOK Bremen/Bremerhaven, Olaf Woggan, übergab heute symbolisch im Schulzentrum Grenzstraße rund 80 19-Zoll-Monitore an Bildungssenatorin Dr. Claudia Bogedan (SPD). Die übrigen 120 Monitore sollen an andere Schulen verteilt werden. Die Geräte wurden in der AOK durch neue, noch größere Bildschirme ersetzt, weil sich im Rahmen der Digitalisierung vieler Geschäftsprozesse neue technische Anforderungen ergeben hatten.
„Wir unterstützen eine technisch hochwertige Ausstattung der Bremer Schulen gerne – natürlich auch im Schulzentrum Grenzstraße, in dem unsere eigenen Auszubildenden ihre Berufsschule absolvieren“, sagte Woggan. Bildungssenatorin Dr. Claudia Bogedan freute sich über die Spende der AOK: „Ich freue mich sehr über das Engagement der AOK. Die Schule kann die Monitore gut gebrauchen. Sie sind ein Baustein dafür, den Übergang zum kompletten WLAN-Ausbau und zu Tablet-Lösungen mit stationären Computern besser gestalten zu können. Wir sind sicher, diese Schritte demnächst mit dem Digitalpakt gehen zu können – in der Schule an der Grenzstraße und in den anderen Bremer und Bremerhavener Schulen.“ Schulleiter Peter Hons betonte, „diese Spende hilft uns bei der Modernisierung der IT-Ausstattung in den Unterrichtsräumen.“
Die AOK Bremen/Bremerhaven ist mit 259.000 Versicherten und rund 700 Mitarbeitern die größte Kranken- und Pflegekasse im Land Bremen. Sie wendet pro Jahr über eine Milliarde Euro für Kranken- und Pflegeleistungen auf.
AOK Bremen/Bremerhaven